Zum Inhalt der Seite springen
DruckansichtSeite drucken
Kontaktformular
Kontaktformular
Rückruf anfordern
Rückruf anfordern
Support
Support
  1. Home
  2. ERP-Center
  3. Sage
  4. Sage 50cloud

Sage 50cloud: Die Komplettlösung für Gründer und kleine Unternehmen

Die Sage 50cloud vereint Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft und Buchhaltung in einer modernen Softwarelösung. Vereinfachen Sie Ihre Geschäftsprozesse.

Auftragsbearbeitung: Ihre Zentrale für alle Vorgänge und Kontakte

  • Angebote, Rechnungen und Lieferscheine erstellen Sie schnell mit wenigen Schritten.
  • Alle Dokumente werden in einem zentralen Archiv verwaltet.
  • Erzeugen Sie automatisch ZUGFeRD-konforme Rechnungen im PDF/A-Format.
  • Verwalten Sie alle Ihre Stammdaten zu Artikeln, Kunden und Lieferanten.
  • Die Archivierung Ihrer Belege ist auch mit der kostenlosen Mobile-App möglich.
  • Die automatische Vorgangszuordnung von Kunden und Lieferanten spart Ihnen Zeit und Aufwand.
  • Mit der integrierten Offene-Posten-Verwaltung behalten Sie jederzeit den Überblick über ausstehende Forderungen und Ihre Verbindlichkeiten.

Warenwirtschaft: behalten Sie die Kontrolle über Ihr Inventar

  • Planen und verwalten Sie Lagerbestände und -bewegungen in einem oder mehreren Lagern.
  • Verwalten Sie Seriennummern, um Vorgänge Ihren Produkte zuzuordnen.
  • Artikellisten und -kataloge verschaffen Ihnen einen klaren Überblick über Ihre Artikeldaten.
  • Erhalten Sie eine Warnmeldung, wenn eine von Ihnen definierte Mindestmenge unterschritten wird ...
  • ... und lösen Sie rechtzeitig eine Nachbestellung aus.
  • Inventurlisten sind auf Knopfdruck erstellbar.

Finanzbuchhaltung: automatisieren Sie Ihre Buchführung

  • Mit den vordefinierten Geschäftsvorfällen erfassen Sie Ihre Belege problemlos und schnell.
  • Der automatische Bankkontenabgleich unterstützt Sie bei der einfachen Buchung von Einnahmen und Ausgaben.
  • Die beiden Buchungssysteme Einnahme-Überschuss-Rechnung und doppelte Buchführung sind für Sie verfügbar. Zudem verwalten Sie beliebig viele Mandanten mit eigenen Steuerformen und Gewinnermittlungsarten.
  • Die Sage 50cloud ist GoBD-konform und wurde diesbezüglich von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zertifiziert.

Onlinebanking: verwalten Sie bequem Ihre Finanzen

  • Senden Sie Überweisungen und Lastschriften direkt an Ihre Bank – ganz ohne Drittprogramme. Auch mehrere Geschäftskonten werden unterstützt.
  • Das Onlinebanking der Sage 50cloud umfasst alles, was Sie für den modernen Online-Zahlungsverkehr im EU-Raum benötigen: Zahlungseingänge, Überweisungen, Kontoauszüge, ...
  • Lastschriften werden über die praktische SEPA-Mandatsverwaltung durchgeführt.
  • Der automatische Abgleich offener Posten spart Ihnen Zeit.

Cloud-Funktionen: arbeiten Sie von überall aus

  • Mit der Integration von Microsoft Office 365 bearbeiten Sie Aufträge und Termine auch unterwegs. Und haben Ihre Kundendaten stets im Blick.
  • Über die kostenlose Sage Capture App können Sie Ihre Belege direkt vor Ort archivieren.
  • Kein Datenverlust: Das integrierte Online-Backup sichert Ihre Daten automatisch in der Cloud.

rgi-Sitemap